Die jährliche Mitgliederversammlung unseres Verein wurde am 2. April...

Die jährliche Mitgliederversammlung unseres Verein wurde am 2. April 2022 zahlreich besucht..Flotte Klänge der Beginnersband der Adligenswiler Musikschule unter der Leitung von Sabine Schnyder begrüssten uns. Die Tischdekoration, in vielen Stunden hergestellt von Beatrice Imhof und Rita Dolp, liess den Frühling wieder auferstehen. Der Präsident Joseph Durrer begrüsste die anwesenden Mitglieder, Neumitglieder und die Gäste aus der Gemeinde, dem Kanton und anderen Institutionen. Das Protokoll der 30. Mitgliederversammlung 2021 und der Jahresbericht 2021 sind im Jahresprogramm 2022 (erstellt von Albert Koch und Fabienne Spahr) abgedruckt. Die Jahresabrechnung (Renata Nanzer) und der Revisionsbericht (Franz Buholzer) wurden von den Mitgliedern genehmigt.
Die verschiedenen Teams wie Mittagstisch, Wanderleiter und Vorstand erfuhren einige Mutationen. Nach zwanzig Jahren verlässt Ersilia Winet nun unsere Küche. Toni Arnold wird an ihre Stelle treten. Rösli Bättig übergibt die Mittagstischleitung an Lisbeth Gisler. Wir danken allen für ihren enormen Einsatz. Bei den Wanderleitern gibt Dorothea Harnisch den Stab weiter an Charlotte Oesch. Dorothea wird weiterhin für Berichte und Fotos sorgen.
Zum Höhepunkt des Nachmittags wurde die Wahl des neuen Vorstands. Joseph Durrer trat nach 6 Jahren als Präsident des Vereins zurück. Ihm gilt ein grosser Dank für die geleistete Arbeit, die viel Kenntnis der Befindlichkeiten unserer Seniorinnen und Senioren und einen beträchtlichen Zeitaufwand erforderte. Nun übergab er das anspruchsvolle Amt an Franz Mazenauer, der bereits seit einiger Zeit im Vorstand als Wanderobmann tätig ist. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen ihm in seiner neuen Funktion als Präsident des Vereins viel Erfolg. Die anderen Vorstandsmitglieder und die Revisoren wurden in ihrem Amt bestätigt. Verena Gehrig hat uns unerwartet Ende November verlassen. Wir werden sie vermissen. Ihre Aufgabe wird von Trudi Hirschi übernommen.
Elisa Müri, Fachperson «Seniorinnen und Senioren im Klassenzimmer» Pro Senectute Luzern, erläuterte die Möglichkeit der Mitglieder sich in der Schule helfend einzubringen. Ferdinand Huber überbrachte einige Grussworte des Gemeinderates. Monika Käch sprach über die Freiwilligenarbeit in Adligenswil. Auch Rolf Asal richtete in gewohnter Weise einige Worte an das Publikum.
Die zahlreichen Aktivitäten des Vereins wie Mittagstisch, Wanderungen, Seniorenstammtisch, Preisjassen, Vorträge und Besichtigungen werden in der neuen Webseite angekündigt und anschliessend dokumentiert.
Die gute Verbindung von jung und alt in Adligenswil zeigte sich erneut zum Abschluss der Versammlung, als ein feiner Imbiss, zubereitet von Lydia Kriewall, von Mitgliedern der Pfadi Zytturm serviert wurde.


Um alle Fotos der Galerie und diese auch grösser anzusehen, bitte auf ein Bild klicken.