• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Äthiopien: Land, Leute, Wandel"

Kategorie
Vortrag
Datum
Dienstag, 23. Oktober 2018 14:00
Ort
Zentrum Teufmatt, Mehrzweckraum 1. OG, Adligenswil

 

Wir laden dich am Dienstag 23.Oktober 2018 um 14.00 Uhr, zum Bildervortrag ins Zentrum Teufmatt, Mehrzweckraum 1. OG, Adligenswil ein.

In einem reich bebilderten Vortrag nimmt uns Bruno Strebel mit in die unbekannte Welt von Äthiopien.
Der Vortrag zeigt ein sehr vielfältiges und spannendes Land, welches sich seit der Demokratisierung im Jahre 1991 rasant entwickelt und gutes Wachstum aufweist.

Der eine Stunde dauernde Vortrag wird einen Schwerpunkt auf das Irobland im trockenen Nordäthiopien legen, und dabei auch einen Blick über die Grenze nach Eritrea werfen.

Bruno Strebel wohnt in Geuensee (Alt-Gemeindeammann) und kennt Äthiopien und die Nachbarländer im Horn von Afrika seit vierzig Jahren. Er hat dort in vielfältigen Funktionen als Entwicklungshelfer und Wasserbauer gearbeitet. Die von Hand gebaute Staumauer Assabol (finanziert durch Caritas) von 42 m Höhe hat in Äthiopien grosse nationale Beachtung gefunden.

 

Bruno Strebel kennt Land und Leute und hat im Irobland seine zweite Heimat gefunden, wo er auch die lrob- Lake Lodge betreibt.

 

 

Der Vorstand freut sich auf zahlreiche interessierte Besucher/innen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig