• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vereinsgeschichte

Rückblick auf 20 Jahre Aktives Alter Adligenswil

1991 - 2011

Von der Senioren-Selbsthilfegruppe zum Verein «Aktives Alter Adligenswil»

1988 – Die ersten Pläne werden geschmiedet
Im Jahr 1988 schmieden einige Adligenswiler erste Pläne, die Seniorinnen und Senioren der aufstrebenden Luzerner Vorortsgemeinde zu aktivieren und die zahlenmässig kontinuierlich grösser werdenden Repräsentanten dieser bestimmten sozialen Gruppe zu erfassen und ihren Bedürfnissen zu entsprechen. Vor 1988 war es der lokale Frauenbund, der sich in verdankenswerter Weise der Seniorenanlässe angenommen hatte, indem er beispielsweise Adventsfeiern und Fasnachtsanlässe oder Geburtstagsgeschenke und Gratulationen betreut und organisiert hatte.

Weiterlesen

Drucken

Fotoalbum 2018

Dorothea Harnisch hat 2018 aus Fotos von Dorothea Harnisch, Helena von Almen-Wyss, Hans Meier und Joseph Durrer folgendes prächtiges Fotoalbum erstellt:

Drucken

Personen

Hier berichten wir von einigen aussergewöhnlichen Menschen die unser Verein wesentlich mitgebrägt haben. Sie stehen ein für sehr viele Wanderleiter, Freiwilliege Köche und Servicemitarbeitende für den wöchentlichen Mittagstisch sowie für die Vorstandmitglieder die während Jahre unser Verein mitgeprägt haben.

Weiterlesen

Drucken