• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wanderrückblick

Von Buttisholz nach Oberkirch

Die erste Ganztageswanderung dieser Saison begann in Buttisholz. Wanderleiter Walter Wüest gab zuerst einen kleinen historischen Überblick über die Geschichte des Ortes. Die grosse barocke Pfarrkirche St. Verena und das Schulhaus aus dem Jahr 1910 sind nur zwei der vielfältigen Sehenswürdigkeiten von Buttisholz und Umgebung. Die Wanderung führte aufwärts durch Wiesen und Felder über Ängelwart zu einer Jagdhütte am Blumenberg. Der Aufstieg wurde durch eine wunderschöne Sicht auf die Bergwelt von der Rigi bis ins Berner Oberland belohnt. Allmählich hatten sich auch die Wolken verzogen und so konnten wir die Mittagspause in der wärmenden Sonne geniessen.

 

Als Überraschung wurden vom Wanderleiter hartgekochte Eier verteilt. Jeder versuchte nun beim Eiertütschen den Sieg zu erringen. Weiter ging der Weg mit Sicht auf den Sempachersee über Hintertannenfels in weiten Bögen zum Golfplatz von Oberkirch. Im Restaurant gab es einen guten Kaffee als Abschluss des Nachmittags. 3. April 2018

Drucken