• 1
  • 2
  • 3

Wanderrückblick

Entdeckungen südlich von Adligenswil

 

 

Unter der Wanderleitung von Helena von Allmen-Wyss ging es in einer grossen Runde über bekannte und unbekannte Wanderwege von Adligenswil zum Vierwaldstättersee und wieder zurück. Für viele Teilnehmer der Nachmittagswanderung war der Weg über Risibode und Würzenbach zum Lido schon bekannt. Weiter dem See entlang vorbei an der Seeburg kam nun ein unbekannterer Weg die Salzfassstrasse steil hinauf zum Golfplatz Meggen.

Die Kaffeepause gab es in dem neuen Gasthaus Badhof, das an der früheren Stelle des Landwirtschaftsbetriebes für den Golfplatz an sehr aussichtsreicher Stelle gebaut und im letzten Herbst eröffnet wurde. Der Rückweg über das Mühlegg und den Risibode liess den schönen Nachmittag ausklingen.

23. Januar 2018

Drucken E-Mail