Die Wanderung am 22. Januar 2019 ging diesmal nicht hinaus aufs Land, sondern hinein in die Stadt

mit einer besonderen Besichtigung. Von der Brüelstrasse folgten wir dem bekannten schönen Weg am See entlang mit dem Ausblick auf die Berge gegenüber. In der Pfistergasse angelangt, gab es im griechischen Restaurant Ammos erst einmal einen Kaffee. Ein paar Schritte weiter kamen wir zum Historischen Museum. Hier nahmen wir an der Theatertour "Der Totentanz" teil. Eine Schauspielerin führte uns durch die Geschichte: die Toten tanzen auf der Spreuerbrücke. Die eindrücklichen Bilder des barocken Gemäldezyklus von Caspar Meglinger auf der Brücke zwischen dem Historischen Museum und dem Mühleplatz zeigen, dass der Tod zu jeder Zeit allgegenwärtig ist. Wir danken dem Wanderleiter Walter Wüest für den aufschlussreichen Nachmittag.
{gallery}rueckblick/2019/wandern/stadtwanderung{/gallery}