Mit der für dieses Jahr letzten Wanderung am 11. Dezember 2018 wurde die Zeit der Halbtageswanderungen

im Winter begonnen. Wir fuhren mit dem Bus bis zur Endhaltestelle Ottigenbühl. Hier kamen wir auf den Jubiläumsweg und den Rontaler Höhenweg. Der Jubiläumsweg wurde 1993 zur 1100-Jahr-Feier der Gemeinde Ebikon eingerichtet. Der in diesem Jahr eröffnete Rontaler Höhenweg führt von Honau nach Ebikon. Nach einem kurzen Anstieg hatten wir bereits einen guten Überblick auf Ebikon und das Rontal. Auf dem fast horizontalen Weg wanderten wir vorbei am Hof Neufildere, weiter oberhalb Ottigenbühl und Äschenthürli. Nach der Metalltechnik-Firma wechselten wir die Richtung zu Neubüel, um dann nach Stuben zu gelangen. Unterwegs gab es verschiedene Weihnachtsdekorationen zu bestaunen. Der bekannte Weg am Lettenbach liess vermuten, dass wir nun bald den Gasthof Rössli in Adligenswil erreichen würden. Bei Kaffee und Apfel- und Zwetschgenwähe liessen wir den Nachmittag ausklingen. Ein besonderer Dank gilt unserer Wanderleiterin Helena Allmen-Wyss für die Organisation und die köstliche Überraschung.