Nach langen regnerischen Tagen war die Sonne sehr willkommen zu unserer Wanderung am 14.11.2017 vom Obergütsch

über den Sonnenberg nach Obernau. Unter der Wanderleitung von Franz Gwerder gingen wir aufwärts zum Restaurant Sonnenberg. Die Ausblicke auf das Rontal über Luzern, die Alpenkette und weiter zum Fräkmüntegg wurden immer imposanter je höher wir kamen. Die Sonne versteckte sich teils hinter dicken Wolken, teils strahlte sie hindurch. So ergaben sich viele interessante Lichteffekte. Nach der Kaffeepause wanderten wir über die Chrüzhöchi zum Sonnenbergwald. Er überraschte mit seiner Vielfalt an Bäumen. Besonders ist die Lärchenallee zu nennen, denn die Lärche ist ein ungewöhnlicher Alleebaum. Weiter ging es durch gemischten Nadelwald bis zum etwas steileren Abstieg nach Obernau. Allen Wanderern hat dieser schöne Nachmittag sehr gefallen.


Um alle Fotos der Galerie und diese auch grösser anzusehen, bitte auf ein Bild klicken.