• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlusswanderung 2021

Die letzte Wanderung des Jahres 2021 führte der Wanderleiter Franz Mazenauer am 23. November rund um Adligenswil auf zum Teil sogar unbekannten Wegen.

Vom Dorfkern ging es durch Widspüel und dem Lettenbach entlang nach Stuben. Nach dem Sportplatz im Löösch lag vor uns der Hombrig. Auf schmalem und steilem Weg bergan bogen wir aber nach einigen Höhenmeter nach rechts in Richtung Rütihof ab, blieben aber weiter im herbstlichen Wald. Auf und ab führte der schmale Pfad bis zum Weg, der von Lamperdingen heraufkam. Nun auf Asphalt lag der etwas schwierigere Teil hinter uns. Nun galt es die Strasse zum Golfplatz am Dietschiberg zu bewältigen. Leider hatten wir bei diesem Novemberwetter keinen so imposanten Ausblick auf Luzern, den See und die Berge. Nach der Überquerung des Alpenpanoramawegs wanderten wir entlang des Zimmeriwaldes hinab zum Sonnmatt. Im schönen Panoramarestaurant liessen wir dieses Wanderjahr bei Kaffee und feinem Kuchen ausklingen. Der Präsident des Aktiven Alters Adligenswil, Joseph Durrer und der Wanderleiter Franz Mazenauer beendeten mit kleinen Ansprachen den Nachmittag. Die Teilnehmenden bedanken sich sehr und hoffen auf viele schöne Wanderungen im nächsten Jahr.

Drucken