• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pétanquekurse

Nachdem am 5. Oktober 2019 der Pétanqueplatz am Riedbach eröffnet wurde, ist dieser schon von unseren Senioren vielfach benutzt worden.

Es waren auch Einsteigerkurse geplant, die aber durch die Pandemie verschoben werden mussten. Am 26. August 2020 war es nun soweit: der erste von vier Kurstagen für Anfänger konnte beginnen. Obwohl diese dreifach geführt werden, konnten leider nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Weitere Kurse sind geplant. Von den Leitern Gisela Caronni, Sepp Huber und Albert Koch wurden zuerst theoretische Grundlagen vermittelt. Gleich darauf begann schon die Praxis mit verschiedenen Übungen und schliesslich das Spiel 2 gegen 2 (Doublette). Jeder Teilnehmende brachte viel Enthusiasmus und Körpereinsatz mit. Die Kurstage wurden von den in der Umgebung wohnenden und vorbeigehenden Adligern interessiert beobachtet. Der Pétanqueplatz wird somit einmal mehr in das soziale Umfeld des Ortszentrums aufgenommen.

Drucken