• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

29. Mitgliederversammlung 2020


Am Freitag, 14. Februar 2020 durfte der Präsident, Joseph Durrer, über 200 Mitglieder und viele Gäste zur 29. Mitgliederversammlung begrüssen.

43 neue Mitglieder wurden mit Applaus in den Verein aufgenommen. Hans Meier, unser ehemaliger Präsident, wurde für seine langjährige engagierte Arbeit in unserem Verein mit Standing Ovation gedankt und als Ehrenpräsident ernannt.
Helena von Allmen Wyss, die leider nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen konnte, wurde für ihre Arbeit als Aktuarin und als Wanderleiterin schon an der Vorstandssitzung vom 13. Januar 2020 würdig verabschiedet.
Leider haben uns 16 geschätzte Mitglieder für immer verlassen. Wir trauern mit den Angehörigen um unsere verstorbenen Mitglieder.

Der wöchentliche Mittagstisch erfreut sich sehr grosser Beliebtheit, er ist von unserem Verein nicht mehr wegzudenken. Die Gäste des Mittagstisches warten jeweils ungeduldig auf das Ende der Schulferien, denn während der Schulferien findet kein Mittagstisch statt. Unser Mittagstischteam wurde seit der letzten Mitgliederversammlung mit Lisbeth und Ernst Gisler und Toni Schaidl verstärkt.

Die Teilnahme an den alle 2 Wochen durchgeführten Wanderungen war auch letztes Jahr wieder erfreulich hoch. In Erinnerung bleiben viele schöne Gegebenheiten und Erlebnisse. Die gute Planung und Vorbereitung durch die Wanderleiter haben sich einmal mehr bewährt. Im Jahresprogramm und auf unserer Webseite sind alle Wanderungen mit Schwierigkeitsgrad und Wanderzeiten angegeben. Die Wanderleiter bemühen sich, abwechslungsreiche Touren ins Programm aufzunehmen, mal anspruchsvoll, mal einfach, sodass für alle Gelegenheit geboten wird, hie und da mitzuwandern.
Neu im Wanderleiterteam sind Dorothea Harnisch und Ernst Ammann.
Wanderleiterobmann Franz Amrein übergab sein Amt an Franz Mazenauer.
Franz Gwerder hat nach 10 Jahren das Wanderleiterteam verlassen.
Die von Renata Nanzer präsentierte Jahresrechnung 2019 wurde ohne Gegenstimme genehmigt und dem Vorstand Décharge erteilt.

Nach den Ergänzungswahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
• Joseph Durrer, Präsident
• Beatrice Imhof-Walder, Vizepräsidentin
• Renata Nanzer, Finanzen
• Rösli Bättig, Leitung Mittagstisch
• Gisela Caronni, Leitung Saal Mittagstisch
• Verena Gehrig, Besuche / Gratulationen
• Jutta Schubert, Konzerte
sowie neu:
• Ursula Egger, Aktuarin
• Albert Koch, Versandleiter / Jahresprogramheft
• Franz Mazenauer, Wanderleiterobmann
Für die nächsten 2 Jahre wurden Marlis Weingartner und Franz Buholzer als Revisoren wiedergewählt.
Nächstes Jahr kann unser Verein sein 30-jähriges Jubiläum feiern. Im Hinblick auf die kommenden Festlichkeiten 777 Jahre Adligenswil hat unser Verein unter der Leitung unserer Vizepräsidentin Beatrice Imhof-Walder ein Vereinsvideo erstellt.

Mit einem kleinen Imbiss, fein zubereitet von Lydia Kriewall, und liebevoll serviert von der Seniorengruppe der Männerriege, schloss die Mitgliederversammlung 2020.
Reminiszenzen unserer Mitgliederversammlung




Drucken