Beromünster - Schwarzenbach

schwarzenbach10

Obwohl grosse Hitze angesagt war, kamen viele Wanderfreudige. Wanderleiter Walter Tschuppert hatte die Tour umgestellt, um während der Mittagshitze öfter im Wald zu sein. Nach einem Starthalt im FläckeKafi Rosengarten in Beromünster ging es nach kurzer Zeit auf einem sehr schönen Weg entlang des Baches Wyna vorbei an der Winonmühle in Richtung Winon.

Nach Maihusen mit schönen Bauernhäusern trafen wir auf einen Grenzstein zwischen den Kantonen Luzern und Aargau. Immer wieder erfreuten uns Gärten mit prachtvollen Rosen und vielen anderen Blumen. Durch Menziken wanderten wir schweisstreibend aufwärts zum Picknickplatz am Beinwilerwald. Hier konnten wir verschiedene Enten an einem umzäunten Teich beobachten. Nach der Pause ging es in grossem Bogen über Breitholz und Lüsch mit weiten Blicken über die Landschaft durch Wald und Felder mit Getreide und Kartoffeln nach Schwarzenbach. Im Gasthaus Löwen wurden dieses Mal erfrischende Getränke dem Kaffee vorgezogen. Wir danken Walter Tschuppert für die abwechslungsreiche Wanderung mit der angepassten Route.

Link zur Route

Drucken